Sonntag, 1. Juli 2012

European Championship Day 4


Black Flag Disqualifikation im ersten Lauf und 6. im zweiten Rennen des Tages.
Beim ersten ersten Start wurden wir durch die Strömung von hinten überrascht. Zwischen zwei Booten eingeklemmt schwemmte es uns bei 30 sec. über die Linie, Disqualifikation.

Im zweiten Race erwischten wir einen excellenten backbord Start. Wir versuchten die gute Ausgangslage auszunutzen, um die Dreher perfekt auszufahren. Dies gelang uns allerdings nur bedingt. An der Luvtonne lagen wir an etwa 10. Stelle. Auf der zweiten Kreuz segelten wir taktisch sehr sauber und holten stetig auf. Bis ins Ziel reichte es noch auf den 6. Rang.

Weil es viele andere unter BFD erwischte, verlieren wir im Zwischenklassement keine Plätze. Jedoch dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben.

Es regnete heute keine Minute J, wie schön!

Zwischenklassement

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen